Familiefotografie – verschiedene Möglichkeiten

Ich liebe Familiefotografie. Wie auch bei den Neugeboren Fotoshootings gibt es viele verschiedene Arten eine Familie zu fotografien, dementsprechend gibt es verschieden Familien Fotoshootings.

Einige sind eher gestellt, geordnet und alle schauen in die Kamera.  Die andere entstehen in Eurem Zuhause oder in der Natur und sind eher begleitet und ungestellt. Zeigen die Familien in Ihren Momenten zusammen. Kinder werden groß. Die gefüge innerhalb der Familie verändern sich stetig. Mamas kleines, anhängliches Mädchen mit 20 Monaten, Papas kleiner Trotzkopf als dreijähriger. Sind die Kinder erst mal Teenager sieht es wieder ganz anders aus. Dann komme ich ins Spiel. Mit den Momenten die ich für Euch eingefangen habe.

Jede Zeit ist toll mit Kindern. Ich habe selber einen Teenager und liebe es wie groß und selbstständig er ist. Und das wir immer noch ein tolles Verhältnis haben zueinander. Aber wie gerne schaue ich mir die Fotos aus vergangen Zeit an und sehe wie klein er gewesen ist. Wie wir als Familie damals ausgesehen haben.

Jedes Fotoshooting hat seine Berechtigung und seinen Sinn. Es kommt auf die Wünsche der Menschen an.

Euer Familienfotoshooting für Familien aus Stuttgart, Ludwigsburg, Pforzheim und Umgebung

Mein Studio liegt in Eberdingen-Hochdorf. Nicht weit weg von Vaihingen/Enz. Unmittelbar an der B10 gelegen. Sehr gut von Stuttgart, Ludwigsburg, Bietigheim-Bissingen zu erreichen.
Da wir in Hochdorf von toller Natur umgeben ist, mache ich am liebsten die Outdoor Aufnahmen in unmittelbarer Nähe zu meinem Studio. Das macht mich auch sehr flexibel was die Terminvereinbarung angeht.

Studio Familien – Fotoshooting 

Bei mir im Studio ist der Platz begrenzt. Familienfotoshootings können aber natürlich stattfinden. Vor eher einfarbigen Hintergründen liegt hier die Fokussierung auf die Darstellung der Personen. Natürlich versuche ich auch hier die Momente zwischen Euch festzuhalten.

Outdoor Familien – Fotoshooting

Am liebsten fotografiere ich Familien in der freien Natur. Am besten in den späten Nachmittagsstunden oder frühen Abendstunden. Das Licht ist besonders schön. Der Spaß der Familie und die Momente zwischen den Familienmitgliedern stehen im Vordergrund. Natürlich können wir auch einige gestellt Familiengruppenbilder einfließen lassen.

Es entstehen Fotos die Euch so zeigen wie ihr als Familie seid.

Wir kennen es alle, der Alltag lässt uns in einen gewissen Trott fallen – Arbeiten – Kindergarten – Schule. Wir kommen gerade so über die Woche. Wir machen Fotos mit den Handys. Die schlummern dann so auf dem Smartphone. Werden in den meisten Fällen gerne mal noch gezeigt. Werden der Hintergrund auf dem Phone. Aber drucken wir sie aus? Werden sie an die Wand gehängt? Meistens leider nicht.

Ein Familienfotoshooting ist etwas besonderes. Etwas auf das man sich freut, vorbereitet. Die Kleidung zusammen stellt. Sich etwas hübsch macht. Alle nehmen sich Zeit. Hoffen dass das Wetter passt. Die Eltern bereiten die Kinder darauf vor. Etwas aufgeregt ist man. So vor der Kamera stehen ist ungewohnt.

Herrlich – genau so soll es sein. Wir treffen uns und es entstehen wunderbare Fotos von Euch als Familie. Ich sehe von aussen drauf. Versuche Euch so zu erfassen wie ihr als Familie seid. Versuche die Momente zwischen den Familienmitgliedern fest zu halten. Erinnerungen zu schaffen an einen schönen Nachmittag mit allen Familienmitgliedern.

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Familienfotoshooting?

Wenn das Licht am schönsten ist. Und das ist i.d.R. Am späten Nachmittag. Das Licht schön weich, die Sonne schräg stehend für magische Momente.

Was sollen wir anziehen?

Am besten aufeinander abgestimmte Kleidung. Es muss nicht das weiße Hemd mit der blauen Jeans sein für die ganze Familie. Ich empfehle farblich abgestimmte unifarbene Kleidung in Naturtönen. Oder in der Lieblingsfarbe. Ohne große Muster.

Wie sollen wir uns vorbereiten?

Erzählt den Kindern was ihr Euch wünscht. Schöne Familienfotos. So sind sie vorbereitet. Nehmt Snacks mit und Trinken. Lieblingsspielzeug zum Motivieren. Und viel gute Laune. Am besten werden die Fotos wenn die Stimmung entspannt ist und ihr einfach Spaß habt.

Gerne schicke ich Euch die ausführliche Preisliste mit allen Informationen zu. Bitte schreibt mir eine Email. 

 

Wenn ihr Euch jetzt schon sicher seid, dass ich die richtige Fotografin für Euch bin -

 

gleich hier auf den Kontakt Button klicken. Ich freue mich über Eure Nachricht

 

 

google-site-verification=kfU4nz4l86GXWimMAmb05QULu9pfbde6YQMhnywefUA