Neugeborenenfotografie in Ludwigsburg

Waches Baby beim Neugeborenenfotografie im Studio

Dein Neugeborenenfotoshooting in Grossraum Stuttgart / Ludwigsburg

Ich fotografiere Neugeborene in meinem Studio in Eberdingen-Hochdorf. Es ist optimal für ein Neugeborenenfotoshooting eingerichtet. Nicht weit weg von Vaihingen/Enz. Unmittelbar an der B10 gelegen und sehr gut von Stuttgart, Ludwigsburg, Bietigheim-Bissingen und Leonberg zu erreichen.

Das erste Fotoshooting eines kleinen Menschleins – die Neugeborenenfotografie

Euer Baby in den ersten Lebenstagen zu fotografieren, bereitet mir eine besondere Freude. Sie sind noch so zart und klein und werden doch so schnell größer.
Damit die Babys sich bei mir wohl fühlen und sich vollkommen entspannen können, wird viel Zeit und noch viel mehr Geduld benötigt.
So fotografiere ich immer nur ein Baby pro Tag, am liebsten am Vormittag.
Das Neugeborenenfotshooting sollte in den ersten 5 bis 14 Lebenstagen stattfinden. In diesem Alter schlafen die Neugeborenen noch viel und tief, dass sind die besten Vorraussetzungen für diese spezielle Art von Neugeborenenfotografie. Meldet Euch in der Schwangerschaft um ein Newbornfotoshooting zu buchen.

Meinen Bildstil ist zeitlos, pur und klassisch.

Newborn in Pose beim Neugeborenenfotosgrafie im Studio Ludwigsburg

Warum ist es wichtig in der Schwangerschaft ein Neugeborenenfotoshooting zu buchen?

Die ersten Tage mit einem frisch geborenen Baby werden rasch verfliegen. Einiges wird durcheinander gewirbelt werden, so müsst ihr Euch erst aneinander gewöhnen. Wahrscheinlich werden Eure Nächte kurz und die Tage vollkommen anders sein. Die Bedürfnisse des Babys werden stehen an oberster Stelle stehen. Und das ist auch genauso richtig und gut.
Die ersten 14 Tage, die entscheidend sind für das Neugeborenenfotoshooting, werden rasch vorbei sein.
Deswegen bucht ihr am besten schon in der Schwangerschaft ein Newbornfotoshooting, dann ist der Termin in Eurem Hinterkopf und in meinem Kalender!
Ihr müsst Euch nur kurz nach der Geburt melden und ich schlage Euch einige Termine vor. Ich helfe Euch damit an das erste Fotoshooting eures Familienmitgliedes zu denken.

Lachendes Baby Neugeborenenfotografie Ludwigsburg

Das Neugeborenenfotoshooting im Studio

Wie schon erwähnt, der beste Zeitraum für ein Neugeborenen Fotoshooting sind die ersten Wochen nach der Geburt. nur innerhalb der ersten zwei Wochen, manchmal auch drei Wochen nach Geburt können die Fotos mit den typischen Posen entstehen. Bis zu einem Alter von ca. 3-4 Wochen entstehen die Fotos mit eher natürlichem Stil. Natürlich kommt es da ganz auf das Baby an. Ich habe schon alle Variationen gesehen. Babys die in den ersten Tagen schon kaum schlafen wollten und Babys die mit fast vier Wochen noch tief und fest schliefen und sich wunderbar in Posen haben legen lassen. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit in den ersten 2-3 Wochen höher, dass die Babys uns die Zeit für schöne Fotos schenken.

Neugeborenenfotografie Ludwigsburg Baby in Pose im Studio

Beim Fotoshooting im Studio entstehen neben den Fotos mit den gelegten Posen, auch Fotos mit den natürlichen Momenten.

Das herzhafte Gähnen, das Stirnrunzeln oder ein süßes Lächeln. Die Gelegenheiten versuche ich immer zu nutzen und auf Bildern festzuhalten.

Im Studio ist alles vorhanden was für das Fotoshooting benötigt wird.

Ich habe eine umfassende Ausbildung und Praxis mit dem posieren und dem Umgang mit den Babys. Ich bin seid 2012 als Neugeborenenfotografin tätig und habe einige Workshops bei nationalen und internationalen, großartigen Neugeborenen Fotografinnen gemacht. Für mich steht immer die Sicherheit, das Wohlbefinden und die Bedürfnisse des Babys im Vordergrund.

Ich lege Wert auf Professionalität und erstklassigen Service. Mein Stil der Neugebornenfotografie, mit den verschiedenen und exakten Posen ist die Hohe Kunst der Neugeborenenfotografie. Es braucht viel Erfahrung, Sicherheit, Geduld und Einfühlungsvermögen um diese Posen für das Neugeborene so stressfrei wie möglich umzusetzen. Schnell sehen meine Kunden wieviel Geduld und Ruhe ich habe, im Umgang mit den Neugeborenen und kommen selber zur Ruhe. Sie können selber wirklich entspannen und ein wenig ausruhen auf meinem Sofa im Studio. Ich bekomme immer wieder positive Rückmeldung der Kunden. Wie toll sie empfanden, dass ich so geduldig und ruhig bei dem Fotoshooting war und wie einfühlsam ich mit den Neugeborenen umgegangen bin.

Bitte beachtet auch – meine Art der Fotografie ist klassisch, ich verwende z.B. keine großen gehäkelte Outfits die Eurer Baby in eine „Schildkröte“ oder ähnliches verwandelt. Auch mag ich persönlich keine großen Tutus oder große Blumenstirnbänder usw.  
Bei mir gilt: Das Baby pur, so wie es ist. So wie es seinem Wesen entspricht. So wie ihr es als Eltern später auf den Bildern wiederkennt. Hier habe ich dazu schon einmal ausführlicher dazu geschrieben. Pure Neugeborensession

Neugeborenen Studiosessions können etwa 2-3 Stunden dauern.

Neugeborenenfotosession Gebühr 150 €

Fotoshooting im Studio, Dauer bis zu 3 Stunden inkl.
Vorgespräch telefonisch oder per E-Mail
professionelle und liebevolle Bearbeitung der Bilder, Nutzung meiner Accessoires
Online Galerie Passwortzugang
In der Sessiongebühr sind keine Fotodateien enthalten. Diese müssen extra gebucht werden.

FAQ der Neugebornenfotografie

Wann ist der richtige Zeitpunkt ein Neugeborenenshooting verbindlich zu buchen? 

Am besten tretet Ihr schon in der Schwangerschaft mit mir in Kontakt. Ich werde mir dann einen Termin um den voraussichtlichen Entbindungstermin frei halten.
Nach der Geburt informiert mich bitte kurzfristig und wir legen den Termin zusammen fest.

Wenn das Baby früher oder Später als der errechnete ET kommt – was machen wir dann?

Babys halten sich in den seltensten Fällen an den errechneten Fahrplan. Ich nehme den ET nur als Marker im Kalender.
Erst wenn ihr mir Bescheid gebt plane ich den Termin fest ein. In Absprache mit Euch.

Wann ist der beste Zeitraum für schöne Bilder von Neugeborenen?

Die ersten ersten sieben bis 14 Lebenstagen eignen sich erfahrungsgemäß am besten für die schönsten Aufnahmen, da Neugeborene in diesem Zeitraum noch sehr viel schlafen und so die besten Chancen bestehen die Neugeborenen richtig zu positionieren.
Ab dem 14. Lebenstag gibt es die ersten Wachstumsschübe und die Babys werden wacher und schlafen nicht mehr so viel und nicht mehr so tief. Deshalb ist ein Termin ab diesem Zeitpunkt schwieriger.
Ab dem Alter von 4 Wochen können auch noch hübsche Babyfotos entstehen, jedoch selten die typischen Neugeborenenfotos.

Müssen wir als Eltern etwas für die Fotoaufnahmen vorbereiten?

Sie müssen sich um nichts kümmern – ausser um ihre Persönlichen Dinge. Meine Accessoires und Requisiten, Decken oder Körbe sowie einen Heizlüfter habe ich im Studio.
Wenn Sie jedoch selber Dinge haben oder Kuscheltiere haben die mit auf die Fotos sollen, legen Sie diese bitte bereit. So kann ich sie mit in die Aufnahmen einbauen.

Wo finden die Aufnahmen statt?

Bei mir im Studio in Eberdingen-Hochdorf. Hier ist es gemütlich und entspannt. Ich habe alles vorbereitet.
Vorteil für Sie, Sie sitzen ganz entspannt bei mit im Studio und ich kümmere mich um alles.

Wird bei den Fotoaufnahmen geblitzt?

Ja, bei mir im Studio arbeite ich mit einer Blitzanlage. Diese ist für das Baby ungefährlich.

Wie viel Zeit muss man für das Shooting einplanen?

Der Termin dauert 2 bis 3 Stunden. Manchmal kann es auch noch länger dauern.
Es kommt ganz auf Ihr Baby an. Ich bringe viel Geduld und Zeit mit.

Können auch Eltern oder Geschwister mit auf die Fotos?

Natürlich können die Eltern und Geschwister mit auf die Fotos. In der Regel werden in den ersten oder den letzten 30 min der Fotosession die Familienaufnahmen gemacht.
So können Geschwisterkinder vorher oder nachher ganz entspannt noch spielen.

Bis wann erhalten wir die Fotos?

In der Regel ein bis zwei Wochen nach dem Shooting bekommen Sie per E-Mail einen Link zu Ihrer Online-Galerie sowie ein individuelles Passwort.
Die Galerie können nur Sie einsehen und der Zugang ist nur mit dem Passwort möglich. Dort können Sie sich Ihre Bilder ansehen und eine persönliche Auswahl treffen.

Werden die Bilder retuschiert?

Ja, alle Bilder werden digital bearbeitet. Kleine Hautunreinheiten und Babyakne werden retuschiert und sind auf den Fotos später nicht mehr zu sehen. Das macht auch meinen fotografischen Stil aus. Jedes Foto ein kleines Kunstwerk.

Wie viele Bilder werden in der Auswahl sein?

In der Auswahl die ich in die Galerie stelle, sind i.d.R. 30-35 bearbeitete Fotos. Daraus sucht Ihr Euch eure Lieblingsfotos aus, oder wählt sie einfach alle.

Was für einen Neugeborenenfotograf sucht ihr?

Dabei solltet Ihr auf folgendes achten:

Was für einen Stil der Fotografie bevorzugt Ihr?

Möchtet Ihr die Fotos eher mit Posen oder eher natürlich?

Wie lange fotografiert der Fotograf schon Neugeborene?

Wenn Ihr euch nach einem Neugebornen-Fotografen umschaut, empfehle ich früh genug damit anzufangen.
Schon ca. 3 Monate vor Geburt solltet ihr damit beginnen. Dann könnt ihr sicher stellen, das Euer Wunsch Fotograf noch verfügbare Termine hat.

Jeder Fotograf ist anders. Manche sind schon lange Neugeborenenfotograf und haben sehr viel Erfahrung (für ein Fotoshootings mit Posen ist die Sicherheit des Babys sehr wichtig). Manche Fotografen fangen gerade erst an und bauen ihr Portfolio auf.

Es gibt für jeden den richtigen Fotografen.

Ich habe selber einen, mittlerweile Teenager – Sohn aufgezogen. Habe einige Workshops bei renommierten, internationalen und nationalen Neugeborenenfotografen besucht. Ich fotografiere seid 2012 Neugeborene und damit die Erfahrung von einigen Jahren Praxis als Neugeborenefotografin. Euer Baby ist bei mir in guten Händen, für mich steht das wohlbefinden und die Sicherheit Eurer Baby an erster Stelle. 

Ich freue mich auf Euch und auf Euer Baby

Euer Neugeborenfotograf in Ludwigsburg

Stefanie Korell

Stefanie Korell

 

Wenn ihr Euch jetzt schon sicher seid, dass ich die richtige Fotografin für Euch bin -

 

gleich hier auf den Kontakt Button klicken. Ich freue mich über Eure Nachricht

 

 

google-site-verification=kfU4nz4l86GXWimMAmb05QULu9pfbde6YQMhnywefUA