Neugeborenenfotografie in Ludwigsburg

Waches Baby beim Neugeborenenfotografie im Studio

Dein Neugeborenenfotoshooting in Grossraum Stuttgart / Ludwigsburg

Ich fotografiere Neugeborene in meinem Studio in Eberdingen-Hochdorf. Nicht weit weg von Vaihingen/Enz. Unmittelbar an der B10 gelegen und sehr gut von Stuttgart, Ludwigsburg, Bietigheim-Bissingen und Leonberg zu erreichen.

Das erste Fotoshooting eines kleinen Menschleins – die Neugeborenenfotografie

Euer Baby in den ersten Lebenstagen zu fotografieren, bereitet mir eine besondere Freude. Sie sind noch so zart und klein und werden doch so schnell größer.
Damit die Babys sich bei mir wohl fühlen und sich vollkommen entspannen können, wird viel Zeit und noch viel mehr Geduld benötigt.
So fotografiere ich immer nur ein Baby pro Tag, am liebsten am Vormittag.
Das Neugeborenenfotshooting sollte in den ersten 5 bis 14 Lebenstagen stattfinden. In diesem Alter schlafen die Neugeborenen noch viel und tief, dass sind die besten Vorraussetzungen für diese spezielle Art von Neugeborenenfotografie. Meldet Euch in der Schwangerschaft um ein Newbornfotoshooting zu buchen.

Meinen Bildstil ist zeitlos, pur und klassisch.

Newborn in Pose beim Neugeborenenfotosgrafie im Studio Ludwigsburg

Warum ist es wichtig in der Schwangerschaft ein Neugeborenenfotoshooting zu buchen?

Die ersten Tage mit einem frisch geborenen Baby werden rasch verfliegen. Einiges wird durcheinander gewirbelt werden, so müsst ihr Euch erst aneinander gewöhnen. Wahrscheinlich werden Eure Nächte kurz und die Tage vollkommen anders sein. Die Bedürfnisse des Babys werden stehen an oberster Stelle stehen. Und das ist auch genauso richtig und gut.
Die ersten 14 Tage, die entscheidend sind für das Neugeborenenfotoshooting, werden rasch vorbei sein.
Deswegen bucht ihr am besten schon in der Schwangerschaft ein Newbornfotoshooting, dann ist der Termin in Eurem Hinterkopf und in meinem Kalender!
Ihr müsst Euch nur kurz nach der Geburt melden und ich schlage Euch einige Termine vor. Ich helfe Euch damit an das erste Fotoshooting eures Familienmitgliedes zu denken.

Lachendes Baby Neugeborenenfotografie Ludwigsburg

Das Neugeborenenfotoshooting im Studio

Wie schon erwähnt, der beste Zeitraum für ein Neugeborenen Fotoshooting sind die ersten Wochen nach der Geburt. nur innerhalb der ersten zwei Wochen, manchmal auch drei Wochen nach Geburt können die Fotos mit den typischen Posen entstehen. Bis zu einem Alter von ca. 3-4 Wochen entstehen die Fotos mit eher natürlichem Stil. Natürlich kommt es da ganz auf das Baby an. Ich habe schon alle Variationen gesehen. Babys die in den ersten Tagen schon kaum schlafen wollten und Babys die mit fast vier Wochen noch tief und fest schliefen und sich wunderbar in Posen haben legen lassen. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit in den ersten 2-3 Wochen höher, dass die Babys uns die Zeit für schöne Fotos schenken.

Neugeborenenfotografie Ludwigsburg Baby in Pose im Studio

Viele Kunden haben es gerne, wenn während des Fotoshootings neben den Fotos mit den Posen auch einige Fotos mit den natürlichen Momenten entstehen. Dann könnt ihr Euch für ein Fotoshooting im Studio entscheiden. Hier kann ich beides umsetzten.

Im Studio ist alles vorhanden was für das Fotoshooting benötigt wird.

Ich habe eine umfassende Ausbildung und Praxis mit dem posieren und dem Umgang mit den Babys. Ich bin seid 2012 als Neugeborenenfotografin tätig und habe einige Workshops bei nationalen und internationalen, großartigen Neugeborenen Fotografinnen gemacht. Nie werde ich Euer Baby in eine unsichere Position bringen, immer steht das Wohlbefinden und die Bedürfnisse des Babys im Vordergrund.

Ich lege Wert auf Professionalität und erstklassigen Service. Mein Stil der Neugebornenfotografie, mit den verschiedenen und exakten Posen ist die Hohe Kunst der Neugeborenenfotografie. Es braucht viel Erfahrung, Sicherheit, Geduld und Einfühlungsvermögen um diese Posen für das Neugeborene so stressfrei wie möglich umzusetzen. Schnell sehen meine Kunden wieviel Geduld und Ruhe ich habe, im Umgang mit den Neugeborenen und kommen selber zur Ruhe. Sie können selber wirklich entspannen und ein wenig ausruhen auf meinem Sofa im Studio. Ich bekomme immer wieder positive Rückmeldung der Kunden. Wie toll sie empfanden, dass ich so geduldig und ruhig bei dem Fotoshooting war und wie einfühlsam ich mit den Neugeborenen umgegangen bin.

Bitte beachtet auch – meine Art der Fotografie ist klassisch, ich verwende z.B. keine großen gehäkelte Outfits die Eurer Baby in eine „Schildkröte“ oder ähnliches verwandelt. Auch mag ich persönlich keine großen Tutus oder große Blumenstirnbänder usw.  
Bei mir gilt: Das Baby pur, so wie es ist. So wie es seinem Wesen entspricht. So wie ihr es als Eltern später auf den Bildern wiederkennt. Hier habe ich dazu schon einmal ausführlicher dazu geschrieben. Pure Neugeborensession

Neugeborenen Studiosessions können etwa 2-3 Stunden dauern.

Das Babyfotoshooting im eigenen Zuhause

Es gibt natürlich Umstände, die es verhindern können ein Neugeborenenfotoshooting direkt nach der Geburt durchführen zu lassen.

Das ist natürlich schade, aber Euer Baby ist auch mit 4 Wochen oder 2 Monaten ein süßes, kleines Baby. Es schläft wahrscheinlich nicht mehr so tief und ist wesentlich agiler. Die Posen wie ich sie in den ersten 2-3 Wochen machen kann, lassen sich meistens leider nicht mehr realisieren. Aber erstens gibt es Ausnahmen der Regel und zweitens gibt es Alternativen.

LifeStyle Fotografie beim Kunden Zuhause in Leonberg

Ein Babyfotoshooting bei Euch zuhause bietet eine großartige Möglichkeit, Euch und Euer Baby in eurem Zuhause zu fotografieren. So können wir Fotos in dem neuem Kinderzimmer, mit den Haustieren oder auf dem Lieblingssessel machen. Es sind die echten Augenblicke zwischen Euch und Eurem Baby die festgehalten werden. So könnt Ihr später Eure Erinnerungen an die erste Zeit mit dem Baby auffrischen. Wie klein das Baby war, wie zart die Finger und die Füße. Wie klein der Kopf in eurer Hand aussah.

Auch für Geschwisterkinder ist das Fotoshootings im eigenen Zuhause meistens sehr entspannt. So können authentische Momente zwischen den Familienmitgliedern entstehen.

Ich begleite Euch mit der Kamera im natürlichen Ablauf Eures Zuhauses. Die Momente zwischen Euch und Eurem Baby sind es die ich einfange. Kein Posing (weder bei dem Baby noch bei der Familie), keine Accessoires, nur eine sanfte Anleitung wenn es nötig ist. Alle Familienmitglieder sind eingeschlossen.

Lifestyle Sessions können als eigenständiges Babyfotoshooting gebucht werden oder als Add on zu einem Studio Neugebornenfotoshooting. Für ein Lifestyle Babyfotoshooting bevorzuge ich den Zeitraum von 3-6 Wochen nach der Geburt. Anders als bei einem Neugeborenenfotoshooting im Studio, ist es bei einem Lifestyle Babyfotoshooting besser, wenn die Babys etwas weiter sind und schon mit den Augen Kontakt aufnehmen können.

 

 

Was für einen Neugeborenenfotograf sucht ihr? 

Wenn Ihr euch nach einem Neugebornen-Fotografen umschaut, empfehle ich früh genug damit anzufangen. Schon ca. 3 Monate vor Geburt solltet ihr damit beginnen. Dabei solltet Ihr auf folgendes achten:

  • Was für einen Stil der Fotografie bevorzugt Ihr?
  • Möchtet Ihr die Fotos eher mit Posen oder eher natürlich?
  • Wie lange fotografiert der Fotograf schon Neugeborene?

Jeder Fotograf ist anders. Manche sind schon lange Neugeborenenfotograf und haben sehr viel Erfahrung (für ein Fotoshootings mit Posen ist die Sicherheit des Babys sehr wichtig). Manche Fotografen fangen gerade erst an und bauen ihr Portfolio auf.

Es gibt für jeden den richtigen Fotografen.

Ich habe selber einen, mittlerweile Teenager – Sohn aufgezogen. Habe einige Workshops bei renommierten, internationalen und nationalen Neugeborenenfotografen besuch. Ich fotografiere seid 2012 Neugeborene und damit die Erfahrung von einigen Jahren Praxis als Neugeborenefotografin. Euer Baby ist bei mir in guten Händen, für mich steht das wohlbefinden und die Sicherheit Eurer Baby an erster Stelle. 

Ich freue mich auf Euch und auf Euer Baby

Euer Neugeborenfotograf in Ludwigsburg

Stefanie Korell

 

Wenn ihr Euch jetzt schon sicher seid, dass ich die richtige Fotografin für Euch bin -

 

gleich hier auf den Kontakt Button klicken. Ich freue mich über Eure Nachricht

 

 

google-site-verification=kfU4nz4l86GXWimMAmb05QULu9pfbde6YQMhnywefUA