Natürliches Neugeborenenshooting

Anfang des Jahres hat mir dieser lieber, kleiner Babyjunge mit seinen Eltern im Studio besucht.

An Anfang eines jeden Fotoshootings müssen die Babys natürlich erst mal vertrauen aufbauen. Sie kennen meine Stimme nicht, die Gerüche sind anders als zuhause. Deswegen ist es immer gut wenn die Eltern eine Decke oder ein Tuch dabei haben, das täglich zuhause benutzt wird und ganz nach zuhause riecht. Das hilft dem Baby sehr, sich sicher zu fühlen.

Natürlich gebe ich dem Baby all die Zeit die es benötigt. Nochmal füttern, kuscheln, den Stimmen lauschen, die neue Geräuschkulisse kennenlernen. Meistens dauert es auch gar nicht lange und die Müdigkeit übermannt das Baby.

Die kurze Zeit in dem das Baby ganz entspannt und wach ist, nutze ich sehr gerne um Fotos mit offenen Augen einzufangen. Das sind immer wieder so schöne Aufnahmen.

Baby mit offenen Augen beim Neugeborenenshooting
Baby hebt die Hand
Baby mit offenen Augen

Dieses Baby hat sich dann entschlossen mit zu vertrauen und ist tief und fest eingeschlafen, so das wir wunderschöne Fotos von ihm machen konnten. Die Eltern wünschten sich auf Detailaufnahmen von Händen und Füßen. Sie wachsen ja auch so schnell und in ein paar Monaten kann man sich nicht mehr vorstellen wie die zarten Hände, Füße und Ohren aussahen.

Detailaufnahme der Füße Baby
Detail der Hand Baby
Neugeborenes Baby Detail Ohr
Detailaufnahme der Wimpern beim Baby
Closeup Baby Gesicht und Hand

Für die Neugeborenenfotos verwende ich gerne neutrale, natürliche und freundlich Farben. So liegt der Fokus auf der Hauptperson – dem neugeborenen Baby. Innerhalb halb der ersten 10-14 Tagen lässt es sich am besten fotografieren. Die Eltern kommen mit ihrem neugeborenen Baby in meinem Fotostudio in Vaihingen Enz. Wir haben vor dem Fotoshooting bereits besprochen was die Eltern sich wünschen, welche Farben wir verwenden und was für Aufnahmen wir machen werden. Das Fotostudio hat ein Babyzimmer mit angenehmer Babytemperatur. Ist hell und freundlich ausgestattet. Die Eltern dürfen es sich auf dem Sofa bequem machen und ich arbeite mit dem Baby.

So erhalten wir so wunderschöne Fotos wie diese folgenden. Wenn ihr auch solche Fotos eures Neugeborene haben möchtet, dann meldet ich euch am besten schon in der Schwangerschaft.

Ich freue mich auf Euch.

Neugeborenes eingewickelt auf Decke
Baby auf dem Bauch liegend
Eltern mit Baby in der Mitte
Baby liegt zusammen gekuschelt auf dem Rücken
Baby auf dem Bauch liegend
Mutter mit neugeborenen Baby in den Armen
Baby liegt auf der Seite von einem Tuch bedeckt
Baby auf dem rücken liegend eingewickelt
Papa mit dem Baby auf dem Arm

Instagram

Deine Fotografin in Ludwigsburg | Stuttgart | Enzkreis für Dein Neugeborenes, Baby, Kind und Schwangerschaft

Folge mir

Das neueste aus meinen Fotosession findet ihr auf meinen

Social Media Kanälen. Am besten gleich folgen und nichts verpassen.

für die Jahreszeiten des Lebens

zu finden in

Studioadresse:

Stuttgarter Straße 66

71665 Vaihingen Enz


Tel.: 07042 3740694

Mail: info@stefaniekorell.de

 

google-site-verification=kfU4nz4l86GXWimMAmb05QULu9pfbde6YQMhnywefUA