Lifestyle – Fotoshooting

Lifestyle Fotografie ist etwas besonderes

Es hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Vielleicht liegt es daran, dass ich die kleinen Momente für so wichtig erachte. Es sind ja meist nicht die großen Erlebnisse die das Gefühl ausmachen. Meistens sind es ganz kleine Momente, die uns zeigen, wie wichtig die Menschen in unserem Lebens sind. Die Fotos, die uns zeigen, wie wir sind, wie das Zusammenspiel  in der Familie ist. Die Liebe in der Familie. Das sind die Fotos die ich mir auch für meine Familie wünsche.

Was genau ist  Lifestyle-Fotografie überhaupt?

Erinnert ihr Euch was in euren Familienalben von früher für Fotos eingeklebt waren. Fotos von den Geburtstagen, den Feiertagen. Ein ganzes Leben in einem Fotoalbum. Aber, habt ihr die kleinen Momente in Eurem Album? Die Momente in denen ihr innig mit der Mutter gekuschelt habt und Euch sicher und geborgen gefühlt habt? Oder die Momente in denen die Eltern sich liebevoll angesehen haben, mit einem Blick, der den Kindern die Sicherheit gegeben hat, alles stimmt. Wir sind gut aufgehoben! 

Die Fotos, die den Spaß und die Freude der Kindheit gezeigt haben. Wie der Papa auf dem Bett sie durchgekitzelt hat. Erinnert Ihr euch daran, jetzt wo der eigene Vater älter ist, evtl schon Großvater. Wahrscheinlich eher nicht.

Das sind leider die Momente die schneller in Vergessenheit geraten. Ein Fotoshooting kann diese Momente einfangen und weckt diese Erinnerung immer wieder auf, wenn ihr darauf schaut. Es steht stellvertretend für die vielen, kleinen Momente, die das Leben so besonders machen. Das ist es, was für mich das LifeStyle Fotoshooting so wichtig macht.

Lifestyle Schwangerschaftsfotoshooting www.stefaniekorell.de

LifeStyle Schwangerschaft Fotoshooting 

Ein LifeStyle Schwangerschaft-Fotoshooting ist ein eigenständiges Fotoshooting. Wir nehmen uns Zeit und rücken den BabyBauch ins rechte Licht. Entweder mit einem hübschen Babybauchkleid aus meinem Bestand oder in Euer eigenen Kleidung. Wie Ihr es gerne haben möchtet. In der freien Natur.

In Verbindung mit einem gebuchten Neugeborenenfotoshooting können wir auch ein Add On Schwangerschaftfotoshooting machen. Nehmt bitte Kontakt mit mir auf, dann besprechen wir das.

Lifestyle Neugeborenenfotoshooting www.stefaniekorell.de

LifeStyle Neugeborenen-Fotoshooting

Ein LifeStyle Fotoshooting bietet eine großartige Möglichkeit, Euch und Euer Baby in Eurem Zuhause zu fotografieren. So können wir Fotos in dem neuem Kinderzimmer, mit den Haustieren oder auf dem Lieblingssessel machen. Es die echten Augenblicke zwischen Euch und Eurem Baby die festgehalten werden.

So könnt Ihr später Eure Erinnerungen an die erste Zeit mit dem Baby auffrischen. Wie klein das Baby war, wie zart die Finger und die Füße. Wie klein der Kopf in eurer Hand aussah.

Auch für Geschwisterkinder ist das Fotoshootings im eigenen Zuhause meistens sehr entspannt. So können authentische Momente entstehen. Ich begleite Euch mit der Kamera im natürlichen Ablauf Eures Zuhauses. Mit dem natürlichem Licht. Die Momente zwischen Euch und Eurem Baby sind es, die ich einfangen möchte.

Kein Posing (weder bei dem Baby noch bei der Familie), keine Accessoires, nur eine sanfte Anleitung wenn es nötig ist. Alle Familienmitglieder sind eingeschlossen.

Eine LifeStyle Session kann als eigenständiges Neugeborenenfotoshooting gebucht werden oder als Zusatzbuchung zu einem Studio – Neugebornenfotoshootings. Für ein Lifestyle Fotoshooting bevorzuge ich den Zeitraum von 2-4 Wochen nach der Geburt. Anders als bei einem Neugeborenenfotoshooting mit Posen, ist es bei einem LifeStyle Fotoshooting sogar besser, wenn die Babys etwas weiter sind und mit den Augen Kontakt aufnehmen können.

LifeStyle-Kinderfotoshooting

Lifestyle-Sitzungen sind perfekt, um Euer Kind ganz in ihrem Element zu erfassen. Wir planen das Fotoshooting so, dass die ganzen Interessen des Kindes festgehalten werden können. Denkt daran wie gerne es auf dem Bett hüpft, mit Kreide auf dem Boden malt. Mit den wilden Plüschtieren  tobt oder eine tolle Tee-Party mit den Geschwister veranstaltet. Oder wie es einfach Kind ist.

Wir halten diese Momente in Fotos fest, die nur Ihr als Eltern zu sehen bekommen. Lifestyle Fotografie ist zeitlos.

Ihr werdet auf die Fotos schauen und Euch an Eure Kinder erinnern, wie sie waren. Und wenn die Kinder später, wenn sie älter sind, Euch fragen:  „Mama, wie war ich als Kind, was machte ich gerne?“. Dann holt die Fotos raus und schaut sie euch an ….

Lifestyle-Familien-Fotoshooting

Diese Fotoshootings entstehen am besten in Eurem Zuhause oder in der Natur. Ich begleite Euch in einem natürlichem Umfeld und halte die zwischenmenschlichen Momente zwischen den Familienmitgliedern fest. Die Momente die entstehen wenn ihr Euch normal in Eurem zuhause bewegt, Euren Aktivitäten nach geht. Mit den Kindern spielt, auf dem Sofa kuschelt etc. Ich werde euch nur sanft anleiten, nicht Posen.

Es entstehen authentische Fotos Eurer Familie.

google-site-verification=kfU4nz4l86GXWimMAmb05QULu9pfbde6YQMhnywefUA