Kleiderratgeber

Was ziehe ich an ?

Die Wirkung der Farben im Studio …

Eine Frage die vor jedem Fototermin kommt ist: Was soll ich anziehen?

Ich empfehle dann immer die Kleidung aufeinander abzustimmen. Gerne Ton in Ton z.B. alle helle/naturfarbene Farbtöne oder andere Farbtöne farblich aufeinander abgestimmt. Große Muster (macht das Fotos sehr unruhig) oder sehr kleine Streifen (kann zu Farbverfälschungen auf dem Abzügen führen) bitte ich zu vermeiden.

Es darf ruhig etwas Farbe sein. Je harmonischer die Farben der Kleidung um so schöner wird das Bild.

Es muss nicht immer Jeans und weißes Hemd sein.

Tipps bei Pinterest: hier klicken

Neugeborenenfotografie Ludwigsburg web

Babyfotos Ludwigsburg

Eltern lächeln. legen die Köpfe zusammen mit Baby im Arm

Der Vater hält seine Frau im Arm die das Baby hält

Outdoor kann es auch gerne farbiger sein:

Farblich aufeinander abgestimmt – Vorhandene Farben + Akzent – Farblich der Umgebung angepasst
Farblich aufeinander abgestimmt – Vorhandene Farben – Farblich der Umgebung angepasst

Wenn nur 2 Farben vorhanden sind, wählt man seine persönliche (passende natürlich) Lieblingsfarbe dazu.

Drei gemeinsame – nicht zu dunkle – Grundfarben ist das wichtige. Dann gerne eine weitere, etwas auffälligere, kräftigere Farbe die mehrere Familienmitglieder tragen.

Das kann zum Beispiel ein Schal bei einer Person sein in dieser Farbe, der nächste dann in den Socken, ein weiterer hat diese Farbe dann in seinem Shirt. Nicht jeder muss diese Farbe haben, das könnte auch schnell zuviel werden. Aber dafür hat man sich ja auf drei Grundfarben geeinigt. Das ist natürlich auch kein „muss“ – sondern ein „kann“.

Durch dieses „wiederholen“ der Farbe erzielt man einen ganz besonderen Effekt: Die Gemeinsamkeit! Denn das ist das Entscheidende in einem Familienfoto. Es soll ausdrücken: „Wir gehören zusammen“

Bei Terminen im Studio, bringt bitte extra saubere Schuhe bitte mit. Schicke Kleidung und verschmutzte Schuhe passen nicht zusammen.

Bei Kindern: Angemalte Hände lassen sich zu Hause auch leichter reinigen als im Studio. Da auch gerne ein Ersatz Outfit mitbringen.

Bucht Euren Termin über den Kalender oder

schreibt uns eine Email oder ruft uns an mit euren Terminwunsch

Instagram

Deine Fotografin in Ludwigsburg | Stuttgart | Enzkreis für Dein Neugeborenes, Baby und Schwangerschaft

Folge mir

Das neueste aus meinen Fotosession findet ihr auf meinen

Social Media Kanälen. Am besten gleich folgen und nichts verpassen.

sk logo mit fotografie

zu finden in

Studioadresse:

Enzweihinger Straße 6

71735 Eberdingen / Hochdorf


Tel.: 07042 3740694

Mail: info@stefaniekorell.de