Familienfotos Vaihingen Enz

Familienfotos mache ich am liebsten in der freien Natur.

Ich freue mich immer wenn ich eine Anfrage bekomme für Familienfotos. Im Alltag fehlt einem oft die Zeit für Fotos. „Das müssen wir einmal machen“ „wir sollten eimal Fotos von der ganzen Familie machen lassen“ „schöne Fotos von uns als Familie wären ja auch mal schön“

Das sind so die Sätze die so oder so ähnlich bestimmt in vielen Familien fallen. Oft trägt man den Plan für ein Familienfotoshooting lange mit sich herum. Mich selber nehme ich davon gar nicht aus. Wenn dann eine Familie bei mir anfragt und wir einen Termin finden ist das großartig.

Dann muss noch das Wetter passen… das mit dem Wetter passen ist so eine Sache. Ich sage immer solange es nicht Dauerregen ist oder Schneesturm passt es.
Dann sollten die Kinder gesund sein und hoffentlich auch noch gut drauf sein. Das sind eine Menge wenns… Umso schöner wenn es klappt.

Gerade mit kleinen Kinder kann ich im freien die natürlichen Momente einfangen. Sie können spielen, miteinander, für sich, mit Tannenzapfen, Stöckchen und den Dingen die die Familie mitbringt.
So sind sie schnell unbefangen und vergessen das ich mit der Kamera vor ihnen stehe und eigentlich Fotos von Ihnen machen möchte.

Als Erinnerung für die Familie

Jedes Jahr sind die Kinder wieder größer, haben einen Entwicklungsschub gemacht und sich verändert. Der Prozess ist schleichend aber stetig.
Denn erst im Nachhinein werden uns die Unterschiede, die in einem Jahr passiert sind, bewusst.

Familienfotos Vaihingen Enz, Brüder beim spielen in der Natur

Diese Jungs waren neugierig auf das Fotoshooting. Die Eltern haben sie sehr gut vorbereitet. Zu Beginn sind sie natürlich noch zurückhaltend. Aber das hat sich schnell verloren im Laufe der Zeit.

Klassisches Familiengruppenbild in der Natur, Familienfotoshooting Vaihingen enz

Sicher zwischen Mama und Papa, schauen sie neugierig in die Kamera.

Familienbild ungezwungen Outdoor, Familienfotoshooting Vaihingen Enz

Später hat sich die Vorsicht der Kamera gegenüber gelegt. Im Spiel entstehen oft die schönsten Gelegenheiten für die Fotos. So versuche ich die Momente zu nutzen, die sich während unseres Beisammenseins so bieten. Und beobachte die Familienmitglieder und drücke im rechten Moment auf den Auslöser.

Lustiges Familienfotos im Freien, Familienfotos in Vaihingen Enz
Spaß mit Seifenblasen, Familie beim Fotoshooting.
Kicherndes Kind Seifenblasen beim Familienfotoshooting in Vaihingen Enz
Lachendes Kind in Seifenblasen. Familienfotos in Vaihingen Enz

Die Eltern bitte ich immer etwas mitzubringen, dass den Kindern so richtig Spaß macht. Den es kommt der Moment indem wir das gut gebrauchen können um die Kinder wieder zu motivieren.

Aber auch die Eltern geben alles, denn sie wissen sicher am besten was ihren Kindern die größte Freude bereitet.

Vater lässt Kind fliegen. Familienfotos Vaihingen enz
Vater lässt Sohn in die Luft hoch fliegen. Fotos Familie Vaihingen enz

Die Kinder wollten immer und immer wieder in die Luft hoch fliegen. Der Papa wird am nächsten Tag noch seinen Einsatz in den Armen gespürt haben. Aber ich bin sicher es hat sich gelohnt, den die Jungs werden davon noch lange erzählen. Und sicher jedes Mal wieder wenn sie die Fotos anschauen.

Mutter kuschelt mit Kind beim Familienfotoshooting. Vaihingen Enz

Zwichendrin eine Kuscheleinheit mit der Mama, wieder ein Stück Sicherheit holen und dann kann es weiter gehen.

Innige Momente zwischen Vater und Sohn Familienfotos Vaihingen Enz

Die kleinen innigen Momente sind es die ich so gerne einfange. Und die der Familie später so wertvoll sind.

Einfach Spaß als Familie haben. Das sollte im Vordergrund stehen, für tolle Familienfotos.

Auf was achten?

Ich empfehle auch immer die Kleidung farblich aufeinander abzustimmen. Diese Familie hat das anhand der vorhanden Kleidungsstücke in den Kleiderschränken gemacht. Und es passte zu der Familie ganz wunderbar. Die Jungs waren voller Energie. Den Schalk im Nacken sitzend, sozusagen. Ich liebe es ja wenn das pure Leben in den Kindern sitzt. Und das auch bei den Fotos klar zu sehen ist.

Familie Gruppenaufnahme Familienfotos Vaihingen Enz.

Wenn euch nun gefällt was ihr hier seht, ihr schon lange einmal Familienfotos von Euch als Familie haben möchtet – Dann geht gleich auf Kontakt und schreibt mir eine Email. Ich freue mich darauf von euch zu hören und Euch zu fotografieren.

google-site-verification=kfU4nz4l86GXWimMAmb05QULu9pfbde6YQMhnywefUA