Der Ablauf eines Fotoshootings

Du bucht eine Fotosession mit mir, wie wird sie ablaufen?

Wie möchtest du deine Fotos jetzt in deinem Leben haben? Wie möchtest du sie in den nächsten 10 oder 20 Jahren betrachten? Und wie möchtest du sie später an deine Kinder weitergeben?

Ich habe das gesamte Fotoshooting im Blick. Schon bevor ich anfange mit fotografieren, möchte ich von dir wissen, was Du mit den Fotos machen möchtet und wie sie präsentiert werden sollen.

 

 

Mit deinen Antworten auf diese Fragen lerne ich dich besser kennen und kann das Fotoshooting ganz auf dich abstimmen. Ich kann Fotos erschaffen, die dir für die nächsten Jahre, sogar Generationen, viel Freude bereiten werden.

 

Buchungsanfrage

Wenn du Interesse an einer Fotosession mit mir hast, schick mir als erstes eine Buchungsanfrage. Ich werde mich dann zeitnah, in der Regel innerhalb von zwei Arbeitstagen, mit dir in Verbindung setzen.

 

Vorgespräch und Buchung

Entweder persönlich im Studio oder am Telefon lernen wir uns kennen. Ich möchte von dir wissen, was du dir wünschst und was du erwartest, und erzähle dir alles Wichtige zu deiner Fotosession. Im Studio zeige ich dir alle Möglichkeiten, die wir haben, um deine Fotos zu etwas ganz Wundervollem zu gestalten, und wir besprechen die Preise.

 

Buchung

Mit deiner Buchung vereinbaren wir einen festen Fototermin für deine Fotosession.

 

Vorbereitungen

Nach der Buchung erhältst du Zugriff auf meine Kunden-Website. Dort findest du umfassende Informationen zur Vorbereitung deines Fotoshootings, zur optimalen Kleiderwahl und vielem mehr. Dies sollte alle deine Fragen zum Shooting beantworten. Und falls dennoch etwas offen bleibt, stehe ich dir natürlich gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Außerdem findest du dort einen Fragebogen, mit dessen Hilfe ich dich kennenlernen möchte und alles von dir erfahren will, was für das Fotoshooting wichtig ist. Informationen über deine Persönlichkeit, deine Vorlieben, deine Aktivitäten und was du mit deinen Fotos zeigen und erreichen möchtest. Auch deine Lieblingsfarben und die Einrichtung deines Zuhauses sind interessant, damit die Wandbilder damit harmonieren. Mit diesen Informationen kann ich das Shooting komplett planen und auf dich abstimmen.

Tolle Portraits beginnen mit einer tollen Beziehung. Erzähl mir von dir, deiner Vision und deinem Zuhause, und wir erschaffen deine Traumbilder!

 

Das Fotoshooting im Studio oder On-Location

Für Neugeborenenfotosessions und Babyfotosessions treffen wir uns in meinem Fotostudio in Eberdingen/Hochdorf, während ich deine Schwangerschafts- und Familienfotos auch gerne draußen festhalte.

 

Für Neugeborene ist es vermutlich der erste richtige Ausflug, den du zusammen mit ihm unternimmst, und alles ist entsprechend neu und aufregend. Aber sobald du im Fotostudio in Eberdingen/Hochdorf bist, kannst du dich ganz entspannt zurücklehnen und genießen. Das Studio ist speziell für die Neugeborenen- und Babyfotografie eingerichtet und es ist alles vorhanden, was man im Zusammenhang mit den kleinsten Familienmitgliedern brauchen könnte.

 

Nach dem Termin

Nun wähle ich die schönsten deiner Fotos aus und bearbeite sie fertig. In der Regel entstehen mindestens 30 bis 35 wunderschöne, einzigartige Fotografien von deinem Baby, deinen Kindern und deiner Familie. Außerdem bereite ich das Layout für dein Fotoalbum vor und auch eine Wandbildcollage, falls du dir eine wünschst.

 

Bildpräsentation und Bestellung

Das ist der absolute Höhepunkt des gesamten Ablaufs und der Moment, bei dem du zum ersten Mal die Bilder deiner Fotosession siehst. Immer mit einer Video-Slideshow, oft genug mit Tränen der Rührung, immer mit viel Freude und Emotion. Und dann wählen wir deine Fotoprodukte aus. Wir besprechen das Layout des Albums, suchen Einbände aus, simulieren deine Fotos in Echtgröße an deinen Wänden und probieren verschiedene Versionen von Zusammenstellungen und Größen aus. Es geht ganz um dich, um das, was du möchtest. Ich berate dich bei der bestmöglichen Umsetzung und Auswahl. Alle Produkte, die ich anbiete, sind langlebig und hochwertig und stehen zur Ansicht im Studio zur Verfügung.

Wenn du alle deine Bilder als digitale Dateien erwirbst, kannst du diese auf einem schönen USB-Stick direkt im Anschluss mit nach Hause nehmen – inklusive der Video-Slideshow deiner Fotos zum immer wieder Anschauen, um sie Omas und Opas zu zeigen, um dich auf Alben oder Wandbilder zu freuen und um dich an die Fotosession zurückzuerinnern.

 

Lieferung

Etwa 2-4 Wochen nach der Bildpräsentation ist es dann soweit, und dein wunderschönes Album, deine Wandbilder oder deine FineArt-Fotobox erreichen dich zuhause. Wenn die Wandbilder hängen und das Album einen Ehrenplatz im Regal hat, kannst du sie JEDEN TAG deines Lebens genießen. Du kannst jeden Tag die Liebe sehen, die du für deine Familie spürst, und deine wundervollen Kinder sehen, die viel zu schnell groß werden.

 

Langfristige Planung

Und das ist nicht das Ende! Oft kommen meine Familien jedes Jahr wieder. Deine Kinder wachsen und verändern sich, die Familie wird größer, und es wird schnell Zeit für neue einzigartige Portraits. Das nächste Mal machen wir also etwas, was zu deinen bisherigen Bildern passt, zu den Wandbildern und Alben, damit alle zusammen Jahr für Jahr die wunderbare Geschichte deiner Familie erzählen.

Baby mit offenen Augen

Buche Dein Fotoshooting!

Du willst ein Fotoshooting buchen oder Dich genauer darüber Informieren? Dann fülle das Kontaktformular aus und ich melde mich kurzfristig bei Dir. Bitte schreibe mir auch welche Personen beim Fotoshooting dabei sein sollen und wann es in etwa stattfinden soll.

FORMULAR SENDEN

Die Nachricht würde erfolgreich gesendet. Vielen DankDa ging was schief, bitte nochmal senden. Danke

Instagram

Deine Fotografin in Ludwigsburg | Stuttgart | Enzkreis für Dein Neugeborenes, Baby und Schwangerschaft

Folge mir

Das neueste aus meinen Fotosession findet ihr auf meinen

Social Media Kanälen. Am besten gleich folgen und nichts verpassen.

sk logo mit fotografie

zu finden in

Studioadresse:

Enzweihinger Straße 6

71735 Eberdingen / Hochdorf


Tel.: 07042 3740694

Mail: info@stefaniekorell.de