Natürliche Babyfotos in Ludwigsburg & Stuttgart

im ersten Lebensjahr wachsen sie so schnell

Babys

nie wächst ein Mensch schneller als im ersten Lebensjahr

...es passiert so viel im ersten Lebensjahr. Nicht alleine der Wachstum eines kleinen Menschleins - auch die Reife geht unwahrscheinlich schnell voran. Jede Woche - fast schon jeden Tag kann das Baby etwas neues...

 

Babyfotosession im Studio in Vaihingen Enz

Kinder sind etwas wunderbares und wachsen (viel zu) schnell. Jedes Alter hat seine Besonderheiten die es einfach wert sind in Fotos festgehalten zu werden.

 

Im ersten Lebensjahr passiert am meisten. Jeder Tag bringt eine neue Entwicklung bei einem Baby. Es wächst stetig, fängt an sich für die Umwelt zu interessieren, versucht zu sitzen, schneidet die süßesten Grimassen. Fängt an zu krabbeln und zu brabbeln – Alles einmalige Momente die allzu schnell unwiederbringlich vorüber sind.

 

Diese Momente – so süß sie auch sind – werden leider auch schnell vergessen. Und deswegen halte ich sie für Euch fest in Bildern. Bei einem professionellen Fotoshooting konzentriere ich mich ganz auf euer Baby.

 

Entweder in einem einzelnen Fotoshooting im Alter zwischen 6 und 12 Monaten oder im „Babys Meilensteine“ Paket mit Fotoshootings im Alter von 6, 9 und 12 Monaten.

 

Ich freue mich, Euch und eurer Baby kennenzulernen.

"Oftmals ist das kleinste, das größte."

Babyfotoshooting Stefanie Korell Fotografie

Häufige Fragen zum Babyfotoshooting

Welches Alter des Babys ist für ein Babyfotoshooting am besten geeignet?

 

So ein Baby ist einfach süß. Es lernt viele Dinge zum ersten Mal, es ist toll diese Entwicklung mitzuerleben. Jeden Tag kommt etwas Neues dazu. Im ersten Jahr passiert so unwahrscheinlich viel im Leben eines Babys. Am liebsten würde man sich für immer an alles erinnern. Deswegen ist ein Babyfotoshooting so wichtig.

Die schönsten Babyfotos entstehen, bevor euer Baby so richtig mobil wird. Die schöne Babyfotozeit beginnt so ab dem 5. Lebensmonat. Dann können die Babys in Bauchlage schon ihr Köpfchen halten und reagieren auf Ansprache und kleine Spässchen. Auch sind sie dann fit genug um die doch ungewohnte Situation eines Fotoshootings gut zu meistern.

Mit ca. 6 Monaten entdecken die Babys ihre Füße, in der Rückenlage können sie schön damit spielen.

Ab einem Alter von 7-8 Monaten kommt das sitzen, robben, krabbeln dazu.

Mit dem ersten Geburtstag stehen dann die meisten, können vielleicht auch die ersten Stritte laufen ob mit oder ohne Hilfe der Eltern ein Meilenstein.

Schicke mir jetzt eine Buchungsanfrage, um Euren Termin zu vereinbaren. Und wir besprechen den besten Zeitpunkt für Euer Fotoshooting.

 

Wo findet das Fotoshoooting statt?

 

In einem Studio in Vaihingen Enz finden die Babyfotoshootings statt. Hier ist es gemütlich und warm. Wir haben alles da was wir benötigen in der Zeit des Babyfotoshootins. Es ist gut erreichbar von Ludwigsburg, Stuttgart und Pforzheim.

Zum ersten Geburtstag können wir das Fotoshooting vielleicht auch in die Natur legen, wenn das Wetter passt. Das besprechen wir dann vorher gemeinsam.

 

Was bringen wir am besten zum Babyfotoshooting mit?

 

Alles was dem Baby gefällt und was es uns leichter macht, seine Aufmerksamkeit zu lenken. Das Lieblingskuscheltier, Spielzeug, Dinge die Geräusche machen etc.
Und am besten ein paar Wechsel-Outfits. Einerseits haben wir dann dann Abwechslung auf den Fotos. Bitte nicht zu viel – die meisten Babys mögen Umziehen nicht sehr. Anderseits haben wir so etwas in Reserve. Besonders zeitlos und damit dauerhaft schön sind neutrale Farben und Kleidung ohne Muster oder Logos.

 

Was ist das „Babys Meilensteine“ Paket?

 

Im ersten Lebensjahr ist die Entwicklung eines Babys rasant. Zu keinem Zeitpunkt im Leben geht die Entwicklung eines Menschen wieder so schnell voran wie im ersten Lebensjahr. Das erste bewusste Wahrnehmen, das erste Greifen, das erste Spiel mit den Füßen, Kuscheln mit Mama und Papa, das glucksende Babylachen… Um so viele Meilensteine des ersten Jahres eines Babys in Bildern festzuhalten gibt es das Paket “ Babys erstes Jahr“ es sind drei Fototermine: der erste mit ca. 6 Monaten, der zweite mit ca. 9 Monaten und das dritte mit ca. 12 Monaten

Ich biete die Möglichkeit an, eine wunderschöne „Babys Meilensteine“-Box zu gestalten, die für jedes der drei Fotoshootings ein mit Leinen bezogenes Fotoalbum enthält. Gerne mit Euren ganz persönlichen Texten an das Baby gefüllt. So ist diese kostbare Zeit Eures Babys im ersten Jahr für immer festgehalten und ihr könnt jederzeit in die Erinnerungen eintauchen. Und Euer Kind wird es später lieben, durch seine Babyalben zu blättern, zu sehen und lesen, was es als Baby gemacht oder besonders geliebt hat!

Schicke mir jetzt eine Buchungsanfrage, wenn ihr auch diese wunderschöne Zeit festhalten möchtet.

 

Wann sehen wir unsere Fotos das erste Mal und wie können wir bestellen?

 

Wir treffen uns bei mir im Studio ein zweites Mal, ca. zwei bis drei Wochen dem Fotohooting Ihr seht Eure Fotos in entspannter Atmosphäre auf einem großen Bildschirm zum ersten Mal. Dieser besondere Moment ist immer emotional! Ich zeige Euch die tollen Möglichkeiten, wie ihr Eure Bilder zur Geltung zu bringen könnt – in einem Fotoalbum, als Wandbild oder noch ganz anders.

Alle Infos zum Ablauf von Eurer Anfrage bis hin zur Übergabe Eure Fotos findet Ihr hier.

 

Was kostet ein Babyfotoshooting?

 

Das hängt von Euch und Euren Wünschen ab :-).
Alle meine Pakete enthalten die schönen Fotos, die beim Fotoshooting entstehen (ca. 30-40) hochwertig und liebevoll bearbeitet in digitaler Form. Die Pakete unterscheiden sich in dem, was noch zusätzlich mit dabei ist – Alben, Wandbilder oder sonstige Fotoprodukte.
Und das ist natürlich dann ganz individuell! Die allermeisten meiner Kunden wählen ein Fotoalbum, welches einfach einen wunderschönen Rahmen für alle Bilder und die persönliche Texte, z.B. einen Brief an Euer Baby, beinhaltet.
Ausführlichere Informationen zu den Preisen findet Ihr hier

 

Und wenn es schon ein oder mehrere Geschwister gibt?

 

Bei dem Babyfotoshooting dreht es sich nur um das Baby. Die Aufmerksamkeitsspanne eines kleinen Babys ist kurz. Zu viele Eindrücke auf einmal kann es noch nicht verarbeiten. Damit wir schöne Fotos von Ihm bekommen, konzentrieren wir uns alleine auf das Baby und die Eltern. Bei dem Paket „Babys Meilensteine“ wäre der richtige Zeitpunkt beim dritten Fototermin die Geschwister mitzubringen um gemeinsame Fotos aller Geschwister zu bekommen.

 

 

Eine Übersicht über die Preise findest Du hier.

Buche Dein Fotoshooting!

Du willst ein Fotoshooting buchen oder Dich genauer darüber Informieren? Dann fülle das Kontaktformular aus und ich melde mich kurzfristig bei Dir. Bitte schreibe mir auch welche Personen beim Fotoshooting dabei sein sollen und wann es in etwa stattfinden soll.

Kontaktformular

Instagram

Deine Fotografin in Ludwigsburg | Stuttgart | Enzkreis für Dein Neugeborenes, Baby, Kind und Schwangerschaft

Folge mir

Das neueste aus meinen Fotosession findet ihr auf meinen

Social Media Kanälen. Am besten gleich folgen und nichts verpassen.

für die Jahreszeiten des Lebens

zu finden in

Studioadresse:

Stuttgarter Straße 66

71665 Vaihingen Enz


Tel.: 07042 3740694

Mail: info@stefaniekorell.de

 

google-site-verification=kfU4nz4l86GXWimMAmb05QULu9pfbde6YQMhnywefUA