Neugeborenen Fotosessions

Ich fotografiere Neugeborene sowohl in meinem Studio in Eberdingen als auch in Eurem zuhause. Meinen Bildstil ist zeitlos, pure und klassisch.

Euer Baby in den ersten Lebenstagen zu fotografieren bereitet mir eine besondere Freude. Sie sind noch so zart und klein. Schnell werden sie größer. Damit sie sich wohl fühlen bei mir und sich vollkommen entspannen können benötigt es viel Zeit und noch viel mehr Geduld.

Deswegen fotografiere ich immer nur ein Baby pro Tag. Dann wenn sie am besten gelaunt sind, am Vormittag.

 

Neugeborenenfotos_Leonberg_www.babyfotografie-stuttgart.deStudio Neugeborenen Fotoshootings

Der beste Zeitraum für ein Neugeborenen Fotoshootings sind die ersten Wochen nach der Geburt. Innerhalb der ersten zwei Wochen nach Geburt können die Fotos mit den typischen Posen entstehen. Bis zu einem Alter von ca. 3-4 Wochen entstehen die Fotos mit eher natürlichem Stil. Ganz nach dem Bedürfnis des Babys.

Viele Kunden haben es gerne, wenn während des Fotoshootings ein paar Posen mit den natürlichen Momente gemischt werden. Dann könnt ihr Euch für ein Fotoshootings im Studio entscheiden.

Im Studio ist alles vorhanden was für das Fotoshooting benötigt wird.

Ich habe eine umfassende Ausbildung und Praxis mit dem posieren und dem Umgang mit den Babys. Nie werde ich Euer Baby in eine unsichere Position bringen, immer steht das Wohlbefinden und die Bedürfnisse des Babys im Vordergrund.

Bitte beachtet, dass meine Art der Fotografie klassisch ist. Ich verwende z.B. keine großen gehäkelte Outfits die Eurer Baby in eine „Schildkröte“ oder ähnliches verwandelt, auch keine großen Tutus oder große Blumenstirnbänder usw.  Neugeborenes Studiosessions können etwa 2-3 Stunden dauern.

 

Lifestyle Neugeborenen-Sitzungen

Ein Lifestyle Fotoshooting bietet eine großartige Möglichkeit, Euch und Euer Baby in eurem Zuhause zu fotografieren. So können wir Fotos in dem neuem Kinderzimmer, mit den Haustieren oder auf dem Lieblingssessel machen. Es die echten Augenblicke zwischen Euch und Eurem Baby die festgehalten werden. So könnt Ihr später Eure Erinnerungen an die erste Zeit mit dem Baby auffrischen. Wie klein das Baby war, wie zart die Finger und die Füße. Wie klein der Kopf in eurer Hand aussah.
Auch für Geschwisterkinder ist das Fotoshootings im eigenen Zuhause meistens sehr entspannt. So können authentische Momente entstehen.

Ich begleite Euch mit der Kamera im natürlichen Ablauf Eures Zuhauses. Die Momente zwischen Euch und Eurem Baby sind es die ich einfange. Kein Posing (weder bei dem Baby noch bei der Familie), keine Accessoires, nur eine sanfte Anleitung wenn es nötig ist. Alle Familienmitglieder sind eingeschlossen.
Lifestyle Sessions können als eigenständiges Neugeborenenfotoshooting gebucht werden oder als Zubuchung zu einem Studio Neugebornenfotoshootings. Für ein Lifestyle Fotoshootings bevorzuge ich den Zeitraum von 2-4 Wochen nach der Geburt. Anders als bei einem geposten Neugeborenenfotoshooting, ist es bei einem Lifestyle Fotoshootings besser, wenn die Babys etwas weiter sind und schon mit den Augen Kontakt aufnehmen können.

 

 

Was für einen Neugeborenenfotograf sucht ihr? 

Wenn Ihr euch nach einem Neugebornen-Fotografen umschaut (ich empfehle früh genug damit anzufangen, ca. 3 Monate vor Geburt ) solltet ihr auf folgendes achten:

  • Was für einen Stil der Fotografie bevorzugt ihr?
  • Möchtet ihr die Fotos eher mit Posen oder eher natürlich?
  • Wie lange fotografiert der Fotograf schon Neugeborene?

Jeder Fotograf ist anders. Manche sind schon lange Neugeborenenfotograf und haben sehr viel Erfahrung (für ein Fotoshootings mit Posen ist die Sicherheit des Babys sehr wichtig). Manche fangen gerade erst an und bauen ihr Portfolio auf.

Es gibt für jeden den richtigen Fotografen.

Ich habe selber einen, mittlerweile Teenager – Sohn aufgezogen. Habe einige Workshops bei renommierten, internationalen und nationalen Neugeborenenfotografen besucht und habe die Erfahrung von einigen Jahren Praxis als Neugeborenefotografin. Euer Baby ist bei mir in guten Händen, für mich steht das wohlbefinden und die Sicherheit Eurer Baby an erster Stelle. Damit sie sich wohl fühlen bei mir und sich vollkommen entspannen können benötigt es viel Zeit und noch viel mehr Geduld.

Menu